GERCHGROUP AG

Die GERCHGROUP AG ist ein bundesweit agierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf.

Das Unternehmen wurde von Mathias Düsterdick (Vorstandsvorsitzender) und Christoph Hüttemann (Vorstand) Ende Oktober 2015 gegründet. Derzeit realisiert die GERCHGROUP Projekte in Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Nürnberg und Ingolstadt.

Was macht ein Projektentwickler?

Ein Projektentwickler initiiert Bauprojekte von der ersten Idee über die Planung und Finanzierung bis hin zur Realisierung.

Für das Projekt INquartier hat die GERCHGROUP schon die notwendigen Grundstücke gekauft. Sie führt nun in enger Abstimmung mit der Stadt Ingolstadt einen städtebaulichen Wettbewerb durch, dessen Ziel ein Gesamtkonzept für die Entwicklung des Stadtquartiers ist. Dafür lässt die GERCHGROUP auch die notwendigen Gutachten und Konzepte erstellen. Ziel des Prozesses ist es, Baurecht für das Areal des INquartiers zu schaffen.

 

Menü